Über mich

Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Herz & Seele als Cross-Genre Songwriter und Produzent. Als begeisterter Teamplayer liebe ich musikalische Vielfalt und innovative Ideen. Ich bin ordentliches GEMA Mitglied in der Berufsgruppe Textdichter.

Meine Arbeit wurde mehrfach mit Gold und Platin Awards ausgezeichnet, sowohl als Singles als auch als Album Titel, u.a. für Acts wie Santiano, Ben Zucker, Söhne Mannheims, Culture Beat, Passion Fruit, DJ Ötzi, Highland u.v.m.

Ich komponierte Werbemusik für z.B. Ford, Mc Donald's und Mitsubishi und Musik für TV Sendungen wie z.B. The Dome.

Seit einigen Jahren teile ich meine Erfahrung in Songwriting Workshops für Fortgeschrittene (u.a. auch für die GEMA) und in Coaching Sessions für Artists oder Bands. Der praxisbezogene ganzheitliche Ansatz des kreativen Handwerks "Songwriting" ist mir dabei besonders wichtig.

Neben meiner Tätigkeit als Songwriter, Produzent und Dozent bin ich auch Host von "Songhelden", einer Youtube Talkreihe mit Gold & Platin SongwriterInnen über Songwriting und das Business. Die Umsetzung des Songhelden Video Podcasts erfolgt komplett in Eigenregie, wobei mir meine jahrelange Erfahrung und Hobby als Filmemacher für Kurz- und Animationsfilme sehr hilft.